Leistung: Markenentwicklung, Naming und Website
Kunde: ProXp Procurement Experts
Koop.: Florian Möllering, Programmierung
Jahr: 2021
Entwicklung der Markenidentität mit Naming und Website für das neu gegründete Beratungsunternehmen von Maximilian Klein. Er ist langjähriger Experte im Bereich Beschaffung für Unternehmen mit klarem Fokus auf den Bereichen Strategie, Kostenoptimierung, Digitalisierung und Innovation.
Andere haben viele Juniors, ProXp besteht ausschließlich aus Experten, ist 100%ig unabhängig und der „digitalen Konvention“ verschrieben wie kein anderer.
Namens- und Logoentwicklung gehen vom Markenkern („Kompetente, zukunftsgerichtete Einkaufsberatung“), der Expertise von ProXp und den vier Eckpfeilern der Leistungsbereiche aus. Eine agile Arbeitsweise, ständige Flexibilität und die individuelle Anpassung an jeden Kunden sind bezeichnend und fordern ein modulares System mit einem Living Logo.
Modernismus und Ewigkeit
Alle Basiselemente (Typografie, Farben, Bildstil, Grafikstil, Raster) sind essenzielle Elemente für den Transport des Markencharakters und erzeugen im Zusammenspiel Einzigartigkeit und Wiedererkennung.
Jede Farbe transportiert einen Teil der Markenattribute. Die geradlinigen Formen der geometrischen Schrift Euclid Flex (Swiss Typefaces) sind gleichermaßen modern und zeitlos. Der Bildstil veranschaulicht die Optimierung und Perfektion von Procurement-Prozessen. In harmonischer Symbiose schaffen diese Komponenten eine unverwechselbare, starke Markenidentität.
als Stilmittel zur Visualisierung und Hervorhebung von Inhalten zeichnen den Grafikstil aus.
Kontraste wie Größenverhältnisse, Skalierung und Farben zahlen unterbewusst auf die Darstellung der zu kommunizierenden Inhalte ein.
Das Anwendungs- und Webdesign besticht durch seine Einfachheit, klare Formsprache und funktionale Usability.