Leistung: Visual Identity & Website
Kunde: NX-Food, a hub of METRO
Koop.: Albert Naasner, Konzept, Design & Website
Jahr: 2019
NX-Food bieten im Bereich der Lebensmittelinnovation und Lebensmitteltechnologie ihr Ökosystem und ein Innovationsprogramm für Start-ups. Disruptive Lebensmittelkonzepte wie Vertical Farming, nachhaltige Nahrungsersatzstoffe und Superfoods der nächsten Generation, um innovative Veränderungen direkt auf unsere Tische zu bringen.
In enger Zusammenarbeit mit dem NX-Food Team haben wir einen neuen Auftritt und eine genau auf die NX-Food-Bedürfnisse zugeschnittene Website entwickelt – the next level of food!
NX-Food ist auf einer spannenden, experimentellen und notwendigen Mission zur nächsten Stufe der Ernährung. Und genau so sollten die Inhalte und das Design auch aussehen und sich anfühlen.
Je nach aktueller Priorität wird eine breite Spanne abgedeckt. NX-Food kann FOOD, TECH oder alles dazwischen sein – eine Plattform für eine zukunftssichere Symbiose.
Wir müssen ein breites Spektrum an Stilen abdecken – von MEAL bis LAB, von COOL bis DATA. Kontrastierende grafische Elemente in spielerischer Kombination dienen als hochflexibles visuelles Gestaltungssystem.
Wer sich dem Key Visual mit offenem Geist annähert, entdeckt den experimentellen, spielerischen und vielseitigen Charakter. Es lädt ein, sich damit auseinanderzusetzen.
Ein flexibles Designsystem, definiert durch die Korrelationen von Typografie und Bild, Linie und Raum.
Die Website spielt als Hub für Food-Innovationen und Food-Technologien eine zentrale Rolle.
NX-Food bietet Food Start-ups Starthilfe. Um ihre Produkte in den Start-up-Regalen der Vertriebslinien zu platzieren, müssen sich die Unternehmen zunächst über ein Formular auf der Website bewerben. Die Produkte werden von einer Fachjury mittels eines eigens dafür entwickelten Jurytools selektiert.
Außerdem bietet ein Journal ein umfassendes Wissensarchiv mit Artikeln und Events zu sämtlichen Food-Themen.